Donnerstag, 30. Juni 2011

Geht es Full Tilt Poker an den Kragen? Teil 1

Während ich dies eintippe ist der Full Tilt Poker-Software-Client ausgefallen. Die Spieler sind in Panik und Gerüchte um Gerüchte machen in der Online-Pokerwelt die Runde. Die Alderney Gambling Control Commission suspendiert die Full Tilt Poker-Lizenz. Dies war 10 Wochen nach dem Schwarzen Freitag. Full Tilt Poker zog sich aus dem US-Markt zurück. Während dieser 10 Wochen sind US-Spieler nicht bezahlt worden. Spieler außerhalb der USA haben aber ebenfalls bei Auszahlungen Probleme gemeldet.

In der Tat hat Moneybookers Full Tilt Poker einfach fallen lassen, somit ist Moneybookers nicht mehr verfügbar. Dies hat weiteren Druck auf Full Tilt ausgeübt.

Es gibt durchaus ein paar Möglichkeiten, wie die Full Tilt Poker Situation ausgehen könnte. An diesem Punkt ist alles Spekulation, aber einige Szenarien sind wahrscheinlicher als andere.

Ihr werdet hier nun die nächsten Tage täglich einen neuen Kurzbeitrag zur wohl größten Krise der Online-Poker Geschichte lesen können.